Warnung vor gefälschten Rechnungen für Atemschutzmasken

Konkret wurde von zwei Fällen (einer in Bonn, einer in Berlin) berichtet, bei denen als Absender eine Alex Capital GmbH aus Neustadt anlässlich der Lieferung von Paketen mit jeweils 300 Einweg-Atemschutzmasken Rechnungen an Praxen verschickt hatte, ohne dass es zuvor eine entsprechende Bestellung durch die angeschriebene Praxis gegeben hatte. Auf der Rechnung wurde zudem, was die Fälschung ersichtlich machte, das BMG ohne dessen Kenntnis und Zustimmung als Partner bezeichnet und das Logo des Ministeriums verwendet.
 
Wir wollen daher darauf hinweisen, dass diese Schreiben keinen realen Hintergrund haben und dass insbesondere kein Zusammenhang zum BMG besteht. Die Angelegenheit wurde durch das BMG bereits der zuständigen Staatsanwaltschaft gemeldet.  

Zum Archiv